Der Spielehersteller Blizzard hat zahlreiche Accounts wegen des Verdachts auf unerlaubte Software von Drittanbietern gesperrt.
Wie bei jedem MMO-Spiel müssen sich die Entwickler und Betreiber mit den Cheat- und Bot-Accounts auseinander setzen. Im offiziellen Battle.net-Forum bezieht Blizzard ein klare Meinung zu den Hackprogrammen.
Jegliche Verwendung von Programmen, die auf den Spielclienten von Diablo 3 Einfluss nehmen sind verboten. Dabei macht Blizzard keinen Unterschied, ob es sich um eine Modifikation zu Automatisierung (Bot) oder um eine Veränderung der Reichweite des Zooms handelt. Bei allen Modifikation können Spieler einen unfairen Vorteil erlagen und sie sind deshalb nicht geduldet.
Ob bei den gesperrten Accounts auch unschuldig Spieler gesperrt wurden ist bislang nicht bekannt. Eines der größten Probleme beim Bekämpfen von Bots ist genau das eventuelle Sperren von "Unschuldigen".
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.