TweakPC



Windows 8 Store jetzt auch mit Ab-18-Apps

Donnerstag, 13. Dez. 2012 13:40 - [tj]

Im Windows Store können ab sofort auch Apps mit der Alterseinstufung "Ab 18" erworben werden.

Das Microsoft mit Windows 8 dem geschlossenen System von Apple nacheifert, dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein, und welche Folgen dies für den PC-Markt haben kann, deutete bereits Valve-Chef Gabe Newell an.

Für viele Nutzer deutlich wurden die Einschränkungen durch den Windows Store aber erst, durch eine Regelung, die Ab-18-Software verbot. Nun hat Microsoft zumindest auf die prominente Kritik reagiert und erlaubt Ab-18-Programme im Windows Store.

Auswirkungen hat dies vor allem auf die Spieleentwickler, die nun Spiele wie etwa Grand Theft Auto 4 über den Windows Store anbieten.

Windows 8 Store jetzt auch mit Ab-18-Apps
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.