TweakPC



Vodafone vor Übernahme von Kabel Deutschland?

Donnerstag, 14. Feb. 2013 11:46 - [tj] - Quelle: manager-magazin.de

Der britische Mobilfunkbetreiber steht angeblich vor der Übernahme von Kabel Deutschland.

Wie etwa das Manager Magazin berichtet, erwägt Vodafone den Kauf des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland. Weiter heißt es, dass das Geschäft kurz vor dem Abschluss steht und lediglich noch die finale Zustimmung von Vodafone-Chef Vittorio Colao fehlt.

Vodafone könnte durch die Übernahme das Geschäftsfeld ausweiten und würde neben dem Festnetz- und Mobilfunkmarkt auch den Fernsehmarkt bedienen. Dazu bietet Kabel Deutschland aber auch Internet- und Festnetz-Anschlüsse über Breitbandkabel an.

Kabel Deutschland betreibt Kabelnetze in allen Ländern Deutschlands, außer in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg. Der Börsenwert von Kabel Deutschland beträgt derzeit mehr als sechs Milliarden Euro.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.