TweakPC



Cross-Plattform-Test: GLBenchmark 2.7 für iOS veröffentlicht

Dienstag, 16. Apr. 2013 14:47 - [tj] - Quelle: dxbenchmark.com

Mit GLBenchmark und DXBenchmark 2.7 kann seit März ein Cross-Plattform-Vergleich zwischen Android und Windows durchgeführt werden. Ab sofort ist auch iOS wieder mit an Bord.

Kishonti Informatics, das Studio hinter GLBenchmark, hat die neueste Version seines Grafikbenchmarks in Apples App Store veröffentlicht. Der GLBenchmark 2.7 ermöglicht somit den Vergleich zwischen Android, iOS und Windows, wobei für letztere Plattform der DXBenchmark 2.7 zur Verfügung steht.

Die dargestellten Szenen sind in beiden Benchmarks die Gleichen, allerdings unterscheiden sich die zugrunde liegenden Grafikschnitstellen. Wie die Namen bereits nahelegen, nutzt der GLBenchmark für Android und iOS die Schnittstelle OpenGL ES 2.0, während der DXBenchmark auf Microsofts DirectX zurückgreift.

Führendes Mobilgerät im Cross-Plattform-Vergleich ist derzeit das iPad 4, das sowohl den GLBenchmark/DXBenchmark 2.7, als auch den GLBenchmark/DXBenchmark 2.5 anführt. In letzterem 1080p-Test (Egypt) liegt Nvidias Tablet-Projekt Shield mit dem Tegra 4 nur knapp hinter dem Apple-Tablet auf Platz 2.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.