TweakPC



Xbox One als Kommunikationsgerät für Geschäftskunden

Dienstag, 16. Jul. 2013 21:51 - [ar] - Quelle: microsoft.com

Der Hersteller Microsoft sieht in der Xbox One viel mehr als nur eine Spielkonsole und preist das Gerät nun als Kommunikationsgerät für Kleinunternehmen an.

Die Multimedia-Funktionen der kommenden Xbox One können laut Microsoft nicht nur im Wohnzimmer bei Privatkunden genutzt werden, sondern auch als Kommunikations-Zentrale in Unternehmen fungieren.

Durch die Kinect-Steuerung lässt sich die Xbox One auch als Video-Telefon und Networking-Plattform verwenden. Programme wie Skype, SkyDrive und Internet-Explorer lassen sich ebenfalls einfach über die Konsole realisieren.

Ob Microsofts Idee der Nutzung der Xbox One in Firmen sich durchsetzen wird, darf bislang doch stark bezweifelt werden. Gerade wegen den Sicherheitsbedenken und der möglichen dauerhaften Überwachung, dürften nur sehr wenige Unternehmen ein Interesse an der Nutzung der Konsole als "Multimedia-Gerät" haben und in der XBOX One wohl eher einen Hardware-Trojaner sehen.

Xbox One als Kommunikationsgerät für Geschäftskunden
(Bild: Xbox One als Kommunikationzentrale in Unternehmen?)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.