TweakPC



Nokia: Umsatzeinbruch aber Verlust gemindert

Donnerstag, 18. Jul. 2013 14:45 - [tj] - Quelle: CB

Nokia hat weiterhin mit Umsatzeinbußen zu kämpfen, kann aber zumindest den Verlust mindern.

Nokia hat die Geschäftszahlen für das zweite Quartal des laufenden Jahres veröffentlicht. Dabei musste der finnische Smartphone-Hersteller erneut einen schmerzlichen Einbruch beim Umsatz vermelden. Mit 5,695 Milliarden Euro sank der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquarta, als noch 7,542 Milliarden Euro umgesetzt wurden, um fast ein Viertel.

Den Verlust konnte Nokia allerdings im gleichen Vergleichszeitraum minimieren. Verzeichnete das Unternehmen im Vorjahresquartal noch ein Minus von 1,527 Milliarden Euro, sank dieser Wert nunmehr auf minus 278 Millionen Euro.

Zudem konnte Nokia bei den Smartphones der Lumia-Serie einen neuen Bestwert verzeichnen. Insgesamt wurden in Q2 2013 rund 7,4 Millionen Geräte der Windows-Phones verkauft.

Nokia: Umsatzeinbruch aber Verlust gemindert
(Bild Lumia-Smartphone von Nokia)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.