TweakPC



Firefox OS: Jedes Quartal eine neue Version?

Montag, 22. Jul. 2013 16:57 - [ar] - Quelle: blog.mozilla.org

Mozilla will für das mobile Betriebssystem einen straffen Release-Zyklus für Updates einführen und verspricht den Kunden eine neue Version in jedem Quartal.

Um die Aktualität von Mozillas mobilen Betriebssystem Firefox zu gewährleisten verspricht das Unternehmen jede sechs Wochen ein Sicherheitsupdate zur Verfügung zu stellen. Neue Funktionen werden alle zwölf Wochen in das Betriebssystem implementiert.

Aley Kebi von Mozilla beschreibt den angepeilten Release- Zyklus für Firefox OS als die aggressivste Release-Strategie für mobile Betriebssysteme die es derzeit gibt. Final sind diese Zyklen laut Kebi allerdings noch nicht.

Für den Firefox-Browser sieht der Release-Zyklus von Mozilla mit einer neuen Version innerhalb von sechs Wochen momentan sehr ähnlich aus und konnte bislang, fast immer eingehalten werden.

Firefox OS: Jedes Quartal eine neue Version?
(Bild: Firefox OS von Mozilla)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.