TweakPC



Star Citizen: CryEngine erhält Unterstützung für AMDs Mantle

Dienstag, 05. Nov. 2013 09:54 - [tj] - Quelle: amd.com

Das auf der CryEngine basierende Star Citizen wird von Chris Roberts und seinen Mannen fit gemacht für AMDs Low-Level-API Mantle.

Nun geht es offenbar Schlag auf Schlag. Nachdem AMD vor einiger Zeit seine hauseigene Grafikschnittstelle Mantle angekündigt hatte, für die im Dezember ein Patch für Battlefield 4 erscheinen soll und Nvidia daraufhin ankündigte, das PhysX ein nativer Bestandteil der nächsten Unreal Engine wird, ist dieses Mal wieder AMD an der Reihe. Wie Chris Roberst bestätigte, wird die auf der CryEngine 3 basierende Weltraumsimulation Star Citizen neben den bereits angekündigten Features in Form, von TrueAudio, TressFX und Eyefinity auch noch AMDs neue Low-Level-API unterstützen.

Vom Frankfurter Studio Crytek, den Entwicklern der CryEngine, ist bisher keine Aussage in Bezug auf eine Mantle-Unterstützung bekannt.

Des Weiteren haben die Studios Eidos-Montréal und Oxide ihre Unterstützung für Mantle zugesagt. Eidos wird die API demnach im kommenden Thief nutzen, während Oxide Games die API bei der hauseigenen in der Entwicklung befindlichen 64-Bit-Engine einsetzen möchte.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.