TweakPC



Battlefield 4: DDOS-Angriff legt Battlelog-Server lahm

Dienstag, 19. Nov. 2013 10:07 - [tj] - Quelle: vr-zone.com

Die Battlefield-4-Infrastruktur war Ziel eines groß angelegten DDOS-Angriffes. Viele Spieler mit Verbindungsproblemen.

In den Tagen vom 15. bis zum 17. Oktober wurde das Battlelog Ziel von Hackerangriffen, die dazu führten, dass die Funktion des für das Spielen notwendigen Battlelogs eingeschränkt war. Dice und EA gaben dazu eine Meldung im Battlelog ab.

"Wir erfahren derzeit Angriffe auf unsere Infrastruktur, die die Onlineversion der PC-Version von Battlefield 4 betreffen. Wir arbeiten an einer Linderung des Problems."

Dazu äußerte sich Dice in Form von Ali Hassoon auf die Angriffe: "Wir sind das Ziel eines DDOS-Angriffes, arbeiten aber so schnell es geht einer Lösung. Es tut mir leid, dass jemand meinen und euren Tag ruiniert. Schlaft beruhigt, wir geben unser Bestes um die Situation zu lindern."

Die durch den DDOS-Angriff auftretenden Probleme konnten mittlerweile behoben werden, allerdings hatten Spieler auch nach den Angriffen noch Probleme mit falsch angezeigten Statistiken. Derzeit läuft der Battlefield-Service wieder ohne Einschränkungen.

Battlefield 4: DDOS-Angriff legt Battlelog-Server lahm
(Bild: Das Battlelog war Ziel eines großen DDOS-Angriffes)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.