TweakPC



UPS plant ebenfalls Paket-Auslieferungen mit Drohnen

Mittwoch, 04. Dez. 2013 13:58 - [ar] - Quelle: theverge.com

Nicht nur der Online-Versandhändler Amazon* plant den Einsatz von Drohnen als schnelle Auslieferungsalternative, auch der Paket-Dienst UPS erwägt die Nutzung von Mini-Drohnen.

Mit Prime Air plant Amazon die Lieferung kleinerer Pakete mit Octacoptern. UPS, einer der weltgrößten Paketdienste, denkt ebenfalls über den Einsatz von unbemannten Transportrobotern für die autonome Zustellung einzelner Pakete nach.

Wie ein Sprecher von UPS gegenüber The Verge mitteilte, sei der kommerzielle Einsatz von Drohnen eine interessante Technologie und man werde dies weiter beobachten.

Der Drohnen-Hersteller DJI geht davon aus, dass kommerziell einsatzfähige Drohnen bereits in 18 bis 24 Monaten fertig sein werden. Das größte Problem der Entwicklung ist derzeit, dass die Drohnen selbstständig Hindernisse erkennen und im Zweifelsfall umfliegen müssen. Durch exakte Zielkoordinaten stellt die eigentliche Zustellung von Paketen dabei kein Problem dar. Der rechtliche Rahmen für die Zustellung von Paketen via Drohnen müsse ebenfalls erst noch vollständig ausgehandelt werden.

Laut Informationen von The Verge experimentiert UPS bereits mit einer kleinen Flotte von Mini-Drohnen für die Zustellung von Paketen.


(Video: Amazon Prime Air)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.