TweakPC



Online-Petition für leistungsstarke FX-CPUs von AMD gestartet

Donnerstag, 06. Feb. 2014 11:22 - [tj]

Simeon Toshev fordert in einer Online-Petition leistungsstarke FX-CPUs auf Basis der Steamroller-Architektur. Weit über 1.000 Unterstützer.

Auch wenn Petitionen eigentlich für bedeutendere Dinge genutzt werden sollten als für den Wunsch nach leistungsstärkeren CPUs, möchten wir - angesichts dessen, dass wir eine Hardwareseite sind - auch nicht gänzlich darauf verzichten über die Petition von Simeon Toshev zu berichten. Dieser hat Mitte Januar eine Online-Petition bei Change.org eingereicht, in der er von AMD neue FX-CPUs mit Kernen auf Basis der Steamroller-Architektur fordert.

Unter anderem betont Toshev, dass es "eine Schande sei", dass die Steamroller-Architektur bereits in APUs zum Einsatz kommt, aber noch nicht in den FX-CPUs. Weiter heißt es, dass leistungsfähige FX-CPUs mit Steamroller-Technik "viele Leute glücklich machen würde".

Derzeit wird die Petition von etwa 1750 Personen unterstützt. Das nächste Ziel sind 2.500 Unterstützer.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.