TweakPC



Kingdom Come Deliverance: Neues RPG vom Mafia-Designer

Freitag, 21. Feb. 2014 14:06 - [tj] - Quelle: joystiq.com

Die Kickstarter-Finanzierung für das Rollenspiel 'Kingdom Come Deliverance' war erfolgreich. Der Release des CryEngine-Spiels soll Ende 2015 erfolgen.

Der Mafia- und Mafia-2-Designer Dan Vávra hat im Namen seines neuen Studios 'Warhorse' über drei Millionen US-Dollar für das Ego-RPG 'Kingdom Come Deliverance' eingesammelt. Gut 1,5 Millionen stammen dabei aus einer privaten Investorenrunde. Dazu kamen noch einmal 1,12 Millionen Pfund Sterling, also umgerechnet über 1,8 Millionen US-Dollar, aus einer Kickstarter-Finanzierung. Zudem haben sowohl Microsoft als auch Sony ihr OK für das Spiel gegeben, so dass 'Kingdom Come Deliverance' für den PC, die Xbox und die PlayStation erscheinen kann.

'Kingdom Come Deliverance' spielt im europäischen Mittelalter und wird als First-Person-Rollenspiel entwickelt. Angetrieben wird das Spiel von der CryEngine 3. Der Release ist für das vierte Quartal 2015 geplant.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.