TweakPC



Samsung Galaxy S5: Engpässe nach Fabrikbrand?

Dienstag, 11. Mär. 2014 11:00 - [tj] - Quelle: ibtimes.com

Ein großes Feuer in einem Samsung-Werk könnte die Verfügbarkeit des Galaxy S5 beeinträchtigen.

Im Samsungwerk im südkoreanischen Anseong ist am Wochenende ein Feuer ausgebrochen. Wie die International Business Times berichtet waren fast 300 Feuerwehleute und 81 Löschfahrzeuge im Einsatz. Das Feuer konnte erst nach mehreren Stunden gelöscht werden. Der durch das Feuer entstandene Schaden soll etwa eine Milliarde US-Dollar betragen. Das betroffene Werk produziert unter anderem die Mainboards für das Samsung Galaxy S5. Das südkoreanische Unternehmen geht dennoch davon aus, dass es zu keinen Engpässen aufgrund des Feuers käme. Man fertige die Leiterplatten für das Galaxy S5 auch in anderen Werken, so dass man bei Samsung derzeit davon ausgeht, den Produktionsausfall kompensieren zu können.

Die koreanische Webseite Asia News Agency berichtet in diesem Zusammenhang allerdings auch, dass das Feuer die kompletten Lagerbestände vernichtet hätte. Völlig ausgeschlossen sei ein Engpass also nicht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.