TweakPC



WhatsApp mit VoIP, Nachtmodus und Snapchat-Funktionen?

Donnerstag, 05. Jun. 2014 16:00 - [ar] - Quelle: gizmodo.de

Der beliebte Instant-Messenger WhatsApp von Facebook wird angeblich schon sehr bald mit neuen Funktionen ausgestattet.

Wie bereits im Februar 2014 prognostiziert, wird Facebook den Smartphone-Messenger WhatsApp mit einer Voice-over-IP-Funktion nachrüsten.

Bereits in der Beta-Variante des Messengers ist diese Funktion fest verankert und dürfte in den kommenden Wochen dann auch für alle Teilnehmer freigeschaltet werden.

Die VoIP-Funktion wird aller Wahrscheinlichkeit aber nicht die einzige Neuerung von WhatsApp werden. Angeblich arbeitet das Entwicklerteam derzeit an einem Nachtmodus, welcher ein angepasstes Farbschema beinhalten soll, damit das Tippen und Lesen auch in Dunkelheit, mit dem Smartphone als einzige Lichtquelle angenehmer wird.

Darüber hinaus soll es noch Änderungen bei dem Versenden von Bildern geben. Angeblich soll es möglich sein, ähnlich wie bei Snapchat, Bildern ein Verfallsdatum zu geben, so dass diese nicht mehr angezeigt werden können nach einer bestimmten Zeit.

Einen konkreten Zeitpunkt für die Implementierung der Änderungen gibt es allerdings noch nicht.



(Bild: WhatsApp)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.