TweakPC



USA: Keine Einreise mit leeren Smartphones

Mittwoch, 09. Jul. 2014 11:19 - [tj] - Quelle: tsa.gov

Reisende in die USA sollten auf geladene Elektrogeräte achte. Geräte mit leerem Akku dürfen nicht mehr mitgeführt werden.

Die US-Heimatbehörde 'Homeland Security' hat neue Einreisevorschriften für Direktflüge in die Vereinigten Staaten von Amerika verfasst, aus denen hervorgeht, das Elektrogeräte wie Smartphones, Tablets, Notebooks oder mp3-Player in Zukunft nur noch mit aufgeladenem Akku mitgeführt werden dürfen. Leere Elektrogeräte können zu erheblichen Überprüfungen der Person und des Gepäcks führen. Im Zweifel darf das Gerät nicht mit an Bord genommen werden, wenn die Funktionalität vom Besitzer nicht nachgewiesen werden kann.

Die USA erhoffen sich durch die neuen Einreisebestimmungen eine höhere Sicherheit gegen Bomben, die in entsprechenden Elektrogeräten versteckt sein könnten. Mit geladenem Akku soll jederzeit die Funktionalität der Elektrogeräte getestet werden können.

Die USA verschärfen seit vielen Jahren ihre Einreisebestimmungen. Auslöser waren die Terroranschläge vom 11. September 2001 in New York.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.