TweakPC



Microsoft: Windows-10-Upgrade auch für Unternehmen im ersten Jahr kostenlos

Mittwoch, 28. Jan. 2015 17:00 - [ar] - Quelle: crn.de

Oliver Gürtler von Microsoft hat gegenüber CRN bestätigt, dass auch für Unternehmen im ersten Jahr keine Gebühren für eine Upgrade-Version von Windows 10 anfallen.

Wer von Windows 7 oder Windows 8 auf Windows 10 von Microsoft umsteigen möchte, muss für das Update des Betriebssystems im ersten Jahr keine Gebühren zahlen. Das dieses kostenlose Upgrade nicht nur für Privatanwender gilt, hat Microsoft-Manager Oliver Gürtler gegenüber CRN bestätigt. Das Gratis-Upgrade steht somit allen Kunden innerhalb der ersten zwölf Monate nach Release von Windows 10 zur Verfügung.

Konkret bestätigt wurde dies von Gürtler allerdings nur für die Pro-Version der Volumenlizenzen, wie es bei den anderen Lizenzen mit dem Upgrade aussehen wird, ist noch unklar.

Für viele Behörden und Unternehmen soll so ein Anreiz geschaffen werden, das aktuelle Betriebssystem einfach zu aktualisieren.


(Bild: Windows 10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.