TweakPC



HTC One: Hersteller kann eigenes 90-Tage-Versprechen nicht einhalten

Montag, 02. Feb. 2015 12:34 - [ar] - Quelle: htc.com

HTC hatte allen Besitzern eines One (M8) einen zeitnahen Release für Android 5.0 aka Lollipop versprochen, kann diesen allerdings nun nicht einhalten.

Nach 90 Tagen nach dem Release von Android 5.0 aka Lollipop sollte für das HTC One (M8/M7) das neuste Update inklusive überarbeiteter Sense-Oberfläche zur Verfügung stehen. Die Frist von 90 Tagen hatte sich HTC dabei selbst gesetzt. Wie HTC nun allerdings eingestehen muss, kann dieses Versprechen nicht eingehalten werden. Bereits am Freitag musste HTC in einem Blog-Eintrag auf die Verspätung des Updates hinweisen. Zwar kann HTC mit dem Ausrollen des Updates schon beginnen, durch Provider abhängige Veränderungen kann sich das Update allerdings für einige Modelle noch erheblich verzögern. Wie lange Zeit dies im Einzelfall bedeutet, verriet das Unternehmen aber nicht.

Grund für den späteren Release sind die Probleme von Android 5.0, welche erst Wochen nach dem offiziellen Release behoben werden konnten. Für das HTC One (M8) wurde das Rollout von den meisten deutschen Providern bereits angestoßen.


(Bild: HTC One (M8))

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.