TweakPC



Crytek: Schwerer Millionen-Deal mit Amazon?

Dienstag, 07. Apr. 2015 11:08 - [tj] - Quelle: kotaku.com

Amazon* hat sich angeblich für 50 bis 70 Millionen US-Dollar bei Crytek eingekauft.

Nachdem Crytek vergangenes Jahr in die Schieflage geriet, gab das deutsche Studio vor kurzem bekannt, eine Partnerschaft mit einem großen Unternehmen eingegangen zu sein. Kotaku möchte nun erfahren haben, dass es sich dabei um den Onlinehändler Amazon handelt, der zwischen 50 und 70 Millionen US-Dollar für die Lizenzrechte an der CryEngine gezahlt haben soll. Welche Pläne Amazon mit der CryEngine hegt, ist Kotaku nicht bekannt, allerdings würde der Deal gut ins Bild passen.

Unter anderem hatte Amazon vor kurzem bereits die Chef-Entwickler von Far Cry 2 und Portal eingestellt und das Studio Double Helix übernommen. Woran in diesem Zusammenhang gearbeitet wird, haben aber weder Amazon noch die nun zum Onlinehändler gehörenden Spieleentwickler bisher verraten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.