TweakPC



AMD plant neuen Omega-Treiber noch für 2015?

Mittwoch, 28. Okt. 2015 10:28 - [ar] - Quelle: wccftech.com

Angeblich wird AMD noch in diesem Jahr einen neuen Catalyst-Omega-Treiber vorstellen.

Bereits Ende letzten Jahres hat AMD mit dem Omega-Treiber und der damit einhergehenden Einführung von vielen Funktionen und Features seine Anwender begeistert.

Ein eben solcher Release eines neuen Omega-Treibers ist angeblich auch in diesem Jahr noch geplant. AMD kann mit einem Omega-Treiber unabhängig von einem Hardware-Release neue Funktionen für diskrete und integrierte Grafikkarten testen.

Welche Funktionen der neue Omega-Treiber umfassen könnte, ist bislang zwar noch nicht bekannt. Spekuliert wird aber, dass AMD die Treiber für die Verwendung von Virtual-Reality-Brillen vorbereitet und das der Treiber Verbesserung bei Spielen mit DirectX12 bietet.

AMD hat die Gerüchte um einen neuen Omega-Treiber noch nicht kommentiert.


(Bild: AMD-Folie zu dem Omega Treiber aus dem letzten Jahr)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.