TweakPC



Batman: Arkham Knight - SLI und Crossfire gestrichen

Freitag, 20. Nov. 2015 11:28 - [tj]

Batman: Arkham Knight wird keine Unterstützung für SLI- und Crossfire-Systeme erhalten.

Der Launch der PC-Version von Batman: Arkham Knight wurde von erheblichen technischen Problemen begleitet. Letztendlich musst Warner Bros. das Spiel für über vier Monate aus dem Verkauf nehmen und umfangreiche Reparaturarbeiten vornehmen.

Völlig einwandfrei läuft das Spiel aber nach wie vor nicht und nun mussten die Entwickler auch noch die Unterstützung für SLI- und Crossfire-Systeme absagen.

Begründet wird dies damit, dass der Leistungsgewinn durch eine Unterstützung von Multi-GPU-Systemen nicht hoch genug ausfallen würde, um die dadurch neu entstehenden Probleme zu rechtfertigen.

Wir haben in den letzten Monaten mit unseren Entwicklern und Grafiktreiberpartnern zusammengearbeitet, um zu prüfen, ob eine Multi-GPU-Unterstützung für Batman: Arkham Knight möglich ist. Das Ergebnis war, dass selbst in den bestmöglichen Szenarien nur relativ geringe Leistungsverbesserungen zu erwarten seien, während eine hohe Gefahr besteht neue Probleme für alle Spieler zu erzeugen. Als Folge haben wir die schwierige Entscheidung getroffen die Arbeiten an der Multi-GPU-Unterstützung einzustellen. Wie sind sehr enttäuscht, dass es nicht praktikabel ist und entschuldigen und bei Allen, die auf dieses Feature gewartet haben.

Dies ist insofern bemerkenswert, als dass Batman: Arkham Knight Teil von Nvidias Gameworks-Programm ist und somit idealerweise auch eine umfangreiche Unterstützung für SLI-Systeme bieten sollte.

Batman: Arkham Knight - SLI und Crossfire gestrichen

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.