TweakPC



Doom: Die Vulkan-Unterstützung ist da

Dienstag, 12. Jul. 2016 08:26 - [tj] - Quelle: bethesda.net

Der Shooter 'Doom' unterstützt ab sofort auch ganz offiziell die Grafik-API Vulkan, die eine höhere Leistung bietet.

Mit dem neuesten 'Doom' gelang id Software ein bemerkenswerter Restart der legendären Shooter-Serie. Nun steht auch die bereits zum Release angekündigte Unterstützung für die Grafik-API Vulkan zur Verfügung, die - je nach verwendeter Hardware - noch einmal ein Stück mehr Leistung aus dem System presst. Nach der Installation des neuesten Patches kann nach dem Start des Spiels gewählt werden, ob das Spiel mit Vulkan oder wie bisher mit OpenGL gestartet werden soll.

Zudem benötigt es für die Vulkan-Unterstützung einen aktuellen Grafikkartentreiber. Wer eine Nvidia-Karte sein Eigen nennt, sollte mindestens den GeForce-Treiber in Version 368.69 installiert haben. AMD-Nutzer benötigen die Crimson Edition 16.7.2.

Doom: Die Vulkan-Unterstützung ist da

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.