TweakPC



Apple: iPhone X gecancelt?

Mittwoch, 26. Apr. 2017 11:31 - [tj]

Apple hat das vermeintliche iPhone X angeblich abgesagt und wird lediglich die iPhone-7S-Modelle veröffentlichen.

Auch wenn es keine offizielle Ankündigung von Apple gab, war man bisher davon ausgegangen, dass Apple neben den zwei Standard-Modellen iPhone 7S und iPhone 7S Plus in diesem Jahr noch ein drittes iPhone-Modell in den Handel bringen wird.

Mal wurde dieses Modell als iPhone 8 bezeichnet, mal als iPhone X, womit verdeutlicht werden sollte, dass das iPhone X ein Sondermodell zum zehnjährigen iPhone-Jubiläum darstellt.

Die Kollegen von MICGadget (via Fudzilla) berichten nun unter Berufung auf Quellen von Foxconn, dass lediglich die iPhone-7S-Modelle in den Handel kommen. Der Bericht von MICGadget ist mittlerweile gelöscht, doch er besagte, dass Foxconn lediglich einen Auftrag für zwei Modelle erhalten habe. Weiter heißt es, dass die erste Materiallieferung Foxconn in der letzten Juniwoche erreichen soll.

Generell ist Vorsicht geboten, wenn Fudzilla über Apple berichtet. Zudem sei betont, dass Apple das iPhone X nie offiziell angekündigt hat. Dennoch waren sich Analysten und Presse weitestgehend einig, dass es ein iPhone X geben wird.

Womöglich verspätet sich das iPhone X aber auch nur. Dies hatte bereits vor einigen Wochen der Analyst Brian White von Drexel Hamilton vermutet.

Apple: iPhone X gecancelt?
(Bild: Wie viele Nachfolger erhält das iPhone 7 in diesem Jahr?)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.