TweakPC



AMD: Neue Vega-GPUs mit 7-nm-Chips bereits in Produktion

Mittwoch, 06. Jun. 2018 11:53 - [ar] - Quelle: pcgh.de

AMD wird eine Neuauflage der Vega-GPUs künftig im 7-nm-Verfahren produzieren. Erste Samples sollen Partner bereits erhalten haben.

Die kommenden Vega-GPUs für den HPC-Markt werden, aller Voraussicht nach, als Vega 20 auf den Markt kommen. Auf der Computex konnte AMD-CEO Lisa Su einen entsprechenden Chip, welcher im 7-nm-Fertigung produziert wurde, bereits in den Händen halten. Eine Veröffentlichung der neuen Vega-GPU ist noch für das zweite Halbjahr 2018 geplant, genauere Angaben wurden aber nicht gemacht.

Die ersten Partner von AMD sollen mit entsprechenden GPUs zum Testen bereits ausgestattet worden sein. Mit neuen HBM2-Stacks dürften die HPC-Grafikkarten der Vega-Generation sogar die aktuellen Gaming-Modelle von AMD in den Schatten stellen. Eine Auflage der Vega-GPUs im 7-nm-Design als Radeon RX für Gamer ist allerdings nicht geplant. Erst mit der Einführung der Navi-Generation werden neue Radeon-RX-Modelle von AMD für PC-Spieler erwartet.

AMD: Neue Vega-GPUs mit 7-nm-Chips bereits in Produktion
(Bild: Firepro S9300 X2 der aktuelle HPC-Grafikbeschleuniger von AMD)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.