TweakPC



AMD Ryzen Threadripper 2990X: 32-Kern-CPU für 1.500 Euro gelistet

Donnerstag, 28. Jun. 2018 07:27 - [ar] - Quelle: pcgh.de

AMD wird in den kommenden Wochen die neuen Threadripper-CPUs der 2000er-Serie vorstellen. Das Topmodell könnte für deutlich weniger als 2.000 Euro in den Handel kommen.

Offiziell wurden die Threadripper-2000-CPUs für den High-End-Sockel TR4 zwar schon angekündigt, aber noch nicht vorgestellt. Mit einzelnen Informationen zu den Prozessoren hat AMD die Öffentlichkeit bereits angefüttert, ein konkreter Release-Termin sowie endgültige Spezifikationen der Threadripper-2000-CPUs gibt es noch nicht. Dies gilt auch für die Preisgestaltung der kommenden TR4-Prozessoren.

Im Internet wurde nun erstmals der AMD Ryzen Threadripper 2990X mit 32 Kernen gelistet. Die CPU für 1.509 Euro in den Handel kommen, einen konkreten Release-Termin gibt es aber noch nicht. Als weitere Spezifikationen wird ein Takt von 3,4 GHz und ein Boost-Takt von 4,0 GHz genannt. Die Boxed-Version des Prozessors soll dabei ohne Kühler ausgeliefert werden und mit einer Verlustleistung von bis zu 180 Watt aufwarten. Da AMD bereits die maximale TDP von 250 Watt für das Topmodell der Threadripper bestätigt hat, sollten die von dem Shop veröffentlichten Daten allerdings mit Vorbehalt betrachtet werden.

AMD Ryzen Threadripper 2990X: 32-Kern-CPU für 1.500 Euro gelistet
(Bild: Erste Listung des AMD Ryzen Threadripper 2990X für 1.509,00 Euro)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.