TweakPC



HTC kündigt Android 9.0 Pie für nur vier Smartphones an

Montag, 13. Aug. 2018 11:01 - [ar] - Quelle: twitter.com

HTC wird die neueste Android Version 9.0 aka Pie für mindestens vier Smartphones zur Verfügung stellen.

Über Twitter hat HTC die ersten Updates auf Android 9.0 Pie für vier Smartphones angekündigt. Der taiwanische Hersteller wird das U12+, Das U11+, das U11 und das U11 Life mit der neuesten Android-Version ausstatten. Einen konkreten Zeitplan für die Updates des Betriebssystems gibt es noch nicht.

HTC kündigt Android 9.0 Pie für nur vier Smartphones an
(Bild: Das HTC U12+)

Für Besitzer eines neuen U Ultra dürfte die Ankündigung etwas enttäuschend ausfallen, da HTC wohl nicht plant das Smartphone mit Android 9.0 zu versorgen, obwohl das Smartphone erst im März 2017 offiziell vorgestellt wurde und damit nicht einmal anderthalb Jahre alt ist.

Android 9 aka Pie soll sich vor allem durch eine bessere KI des Betriebssystems von dem Vorgänger unterscheiden. Die KI soll dabei das Nutzungsverhalten des Anwenders analysieren und nach Bedarf die nötige Akkuleistung, die Helligkeit als auch die verwendeten Apps optimieren.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.