TweakPC



Fallout 76 im Windows-Store gelistet - Crossplay zwischen PC und XB1

Montag, 20. Aug. 2018 11:08 - [tj] - Quelle: vgr.com

Überraschung beim Vertrieb von Fallout 76. Das Spiel ist ab sofort im Windows-Store von Microsoft gelistet.

Vor kurzem erst hatte der Publisher Bethesda bekannt gegeben, dass der Survival-Koop-Shooter Fallout 76 nicht bei Steam, sondern über die hauseigene Online-Plattform Bethesda.net veröffentlicht wird. Als Begründung gab man unter anderem an, dass man auf diese Weise eine bessere Kommunikation mit den Käufern sicherstellen wolle. Nun jedoch ist der Shooter überaschenderweise auch im Windows-Store von Microsoft gelistet, womit das Argument des exklusiven Vertriebs ad absurdum geführt wird. Kritiker hatten ohnehin bereits von Beginn an moniert, Bethesda wolle lediglich den Gewinn maximieren und die Marge für Valve einsparen.

Einige Spieler vermuten nun, dass Valve das Play-Anywhere-Feature von Microsoft nutzen möchte, wie es der Publisher bereits bei Fallout: Shelter gemacht hat. Dazu würden frühere Meldungen passen, laut denen Bethesda ein Crossplay zwischen den verschneiden Plattformen ermöglichen wolle. Allerdings hieß es damals auch, dass Sony sich einem gemeinsamen Spiel erneut verschlossen hätte.

Zumindest aber zwischen Spielern auf dem PC und auf der Xbox One könnte es nun zum Crossplay kommen.

Fallout 76 im Windows-Store gelistet - Crossplay zwischen PC und XB1

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.