TweakPC


Command & Conquer: Red Alert und Tiberium Dawn erhalten Remastered-Fassung

Donnerstag, 15. Nov. 2018 12:48 - [tj]

Electronic Arts hat eine Remastered-Version von den Command-&-Conquer-Spielen 'Red Alert' und 'Tiberium Dawn' angekündigt.

Command & Conquer: Red Alert und Tiberium Dawn erhalten Remastered-Fassung

Nachdem Electronic Arts bereits vor einiger Zeit den vagen Gedanken verkündet hatte, die Strategieserie 'Command & Conquer' mit einer Remastered-Version neu aufzulegen, gab es nun eine erste konkrete Ankündigung des Publishers.

Demnach wird die 'C&C Remastered Collection' sowohl das Spiel 'Command & Conquer: Tiberian Dawn' als auch den Nachfolger 'Command & Conquer: Red Alert' samt den Erweiterungen 'Covert Ops', 'Counterstrike' und 'Aftermath' enthalten. Von technischer Seite ist bisher nicht viel bekannt und wohl auch nicht festgelegt. Einzig die Möglichkeit der Bildausgabe in der 4k-Auflösung scheint beschlossene Sache zu sein. Da die Arbeiten an der 'C&C Remastered Collection' noch nicht begonnen haben, können und sollen Fans der Serie sich mit Ideen in die Entwicklung einbringen.

Release 2020 denkbar

Auch bezüglich des Release-Termins hat Electronic Arts noch keine konkrete Angabe gemacht. Da aber noch nicht mit der Entwicklung angefangen wurde, dürfte sich die Veröffentlichung noch etwas hinziehen. Denkbar wäre ein Release zum 25. Geburtstag im Jahr 2020. International erschien 'Command & Conquer: Tiberian Dawn' im September 1995. Hierzulande kam das Spiel am 31. August in den Handel.

Keine Mikrotransaktionen

Fest steht, dass Electronic Arts versprochen hat, keine Mikrotransaktionen in die Remastered-Versionen einzubauen. Dies hat der Publisher in der Ankündigung explizit betont. Zuletzt musste Electronic Arts viel Kritik für den stetig zunehmenden Einsatz von Mikrotransaktionen einstecken.

Command & Conquer: Red Alert und Tiberium Dawn erhalten Remastered-Fassung

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved