TweakPC



Bitcoin auf Talfahrt: Kryptowährung fällt unter 5.000 US-Dollar

Dienstag, 20. Nov. 2018 15:20 - [ar] - Quelle: crn.de

Der Bitcoin verliert, wie aktuell fast alle Kryptowährungen, erheblich an Wert und wird nun wieder für unter 5.000 US-Dollar gehandelt.

Bitcoin auf Talfahrt: Kryptowährung fällt unter 5.000 US-Dollar

Digitalwährungen sind erheblichen Schwankungen ausgesetzt und reagieren deutlich stärker auf Veränderungen als regulierte, klassische Währungen. Der Bitcoin gilt als Paradebeispiel für diese Schwankungen. Während die Kryptowährungen vor rund einem Jahr für mehr als 20.000 US-Dollar gehandelt wurde, ist er aktuell nicht einmal mehr ein Viertel von diesem Hochkurs wert.

Der aktuelle Kurs der Kryptowährung liegt bei rund 4.960 US-Dollar pro Bitcoin. Am vergangenen Mittwoch hatten viele Währungen erhebliche Kurseinbrüche von bis zu 20 Prozent hinnehmen müssen. Ein konkreter Grund für die schwächelnden Kurse der Kryptowährungen gibt es nicht. Viele Investoren gehen davon aus, dass die Abspaltung von Bitcoin Cash von Bitcoin und die damit einhergehende schlechte Stimmung für die fallenden Kurse der  Kryptowährungen verantwortlich sind.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.