Battlefield V: Performance-Patch für Raytracing verschoben
Dienstag, 04. Dez. 2018 14:34 - [tj]
DICE hat den angekündigten Battlefield-V-Patch für eine bessere Raytracing-Leistung kurzfristig verschoben.
Hin und Her bei Electronic Arts und DICE. Nachdem der Publisher und das entwickelende Studio erst am Montag einen Battlefield-V-Patch für eine bessere Raytracing-Leistung angekündigt hatten, wurde der Patch nun kurzfristig verschoben.
Laut der offiziellen Begründung ist ein Fehler in der Battlefield-V-Erweiterung 'Tides of War Chapter 1: Overture' der Grund für die Verschiebung. Dennoch soll der Patch so zeitnah wie möglich ausgeliefert werden. Und dies ist auch dringend nötig, betrachtet man die bisher sehr maue Raytracing-Leistung in 'Battlefield V'.
Nvidia zufolge soll der Patch in Kombination mit dem GeForce-Treiber 417.22 WHQL die Raytracing-Leistung in 'Battlefield V' um 50 Prozent erhöhen. Unter anderem wurde Raytracing für Laub, Vegetation und andere nicht-reflektierende Objekte deaktiviert. Dass diese Objekte überhaupt in die Raytracing-Berechnungen aufgenommen wurden, sei ein Fehler gewesen.
Dazu kommen weitere Verbesserungen:
Verbesserte Raytracing-Leistung im Zusammenspiel mit Laub und Vegetation.
Verwendung von Frame-Buffer-Daten, um die Raytracing-Gesamtqualität zu erhöhen.
Entfernung inaktiver Geometrie aus Raytracing-Szenen.
Korrigierte Einstellung für mittlere Qualität, welche nicht richtig angewendet wurde.
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