TweakPC



HDDs und SSDs: Nachfrage weiterhin enorm hoch

Montag, 17. Dez. 2018 16:08 - [ar] - Quelle: crn.de

Der Storage-Markt wächst weiter und wird wohl auch im kommenden Jahr weiter zulegen.

HDDs und SSDs: Nachfrage weiterhin enorm hoch

Wie die Analysten der IDC feststellen, kann sich der Storage-Markt über einen deutlich Zuwachs in fast allen Bereichen erfreuen.

Im dritten Quartal 2018 verzeichnete der Storage-Markt mit einem Gesamtumsatz von 14 Milliarden US-Dollar einen Zuwachs von 19,4 Prozent. Der allgemein steigende Trend der Branche hält somit weiter an und auch in den nächsten Monaten werden wieder höhere Umsätze bei Speichersystemen erwartet.

Profitieren können aktuell die beiden Marktführer Dell EMC und NetApp von dem Aufschwung der Branche. Dell EMC konnte dem Umsatz in dem Storage-Bereich um fast zwei Milliarden US-Dollar steigern, während NetApp um 808 Millionen US-Dollar zulegte. Hitachi und IBM hingegen mussten größere Einbußen von 13,6 beziehungsweise 19,7 Prozent hinnehmen.

Angetrieben wird der Markt aktuell durch die hohe Nachfrage nach Flash-Arrays, welche auch im vergangenen Quartal ein Wachstum von 39,3 Prozent beisteuern konnten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.