TweakPC



5G: Drillisch könnte Netzbetreiber werden

Donnerstag, 28. Mär. 2019 08:49 - [ar] - Quelle: heise.de

Bei den laufenden 5G-Auktionen soll United Internet, die Mutterfirma von Drillisch, ernsthafte Angebote angegeben haben und könnte schon bald als vierte Netzbetreiber in Deutschland fungieren.

5G: Drillisch könnte Netzbetreiber werden

United Internet ist vor allem als Telekommunikationsanbieter und der Tochterfirma 1&1 sowie dem E-Mail-Anbieter GMX bekannt. Das Unternehmen bietet über die Marke Drillisch aber auch vermehrte Mobilfunkangebote an, welche allerdings im Netz von anderen Anbietern realisiert werden müssen. Zu den bekanntesten Marken von Drillisch gehören yourfone und smartmobil. Insgesamt zählt Drillisch fast 9 Millionen Kundenverträge und nimmt dabei Platz 5 im deutschen Markt ein.

Mit der Auktion zu den 5G-Netzen wagt sich United Internet erstmals mit der Telekom, Vodafone und Telefónica um die Frequenzen für ein eigenes Mobilfunknetzwerk zu bieten. Aktuell hofft vor allem die Region Montabaur von den Investitionen profitieren zu können. United Internet ist dafür bekannt in der heimischen Region nicht nur Arbeitsplätze zu schaffen, sondern Technologie auch vorrangig dort zu etablieren.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.