TweakPC



Telekom: Letzte gelbe Telefonzelle ist Geschichte

Mittwoch, 24. Apr. 2019 05:36 - [tj] - Quelle: telekom.com

Die Telekom hat die letzte verbliebene gelbe Telefonzelle demontiert und das Ganze in einem Video festgehalten.

Telekom: Letzte gelbe Telefonzelle ist Geschichte

Einst waren Telefonzellen die einzige Möglichkeit für Teenager ungestört Telefonate zu führen. Mit dem Siegeszug der Smartphones schwand die Bedeutung der Zellen und von den einst über 100.000 öffentlichen Telefonen haben nur wenige überlebt.

Dort, wo die Telekom noch Telefonzellen – wenn man die noch so nennen möchte – betreibt, stehen seit vielen Jahren kleine Stationen in den Telekomfarben Weiß, Grau und Magenta. Eine gelbe Telefonzelle hatte jedoch bis jetzt überlebt. Sie stand im Wallfahrtsort St. Bartholomä auf der Halbinsel Hirschau in Südbayern. Nun wurde auch diese letzte Bastion einer fast schon vergessenen Zeit demontiert.

Die Demontage selbst hat nur einige Stunden gedauert. Der Abtransport erfolgte über eine Fähre über den Königssee. Die ganze Aktion hat die Telekom in einem Video festgehalten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.