TweakPC



Sonos One: Entweder mit Google Assistent oder Amazon Alexa

Mittwoch, 15. Mai. 2019 10:30 - [ar] - Quelle: blog.google

Der smarte Lautsprecher Sonos One ist ab sofort sowohl mit Alexa von Amazon oder dem Assistenten von Google kompatible.

Sonos One: Entweder mit Google Assistent oder Amazon Alexa

In den USA hat Sonos die Kompatibilität von dem Google Assistenten nachgereicht und bietet den Besitzern eines One die freie Wahl der KI.

Bereits Ende 2017 hat Sonos die Unterstützung der Google-KI für die eigenen Lautsprecher angekündigt. Mit etwas Verspätung konnte der Hersteller diese Unterstützung nun nachliefern und bietet, vorerst nur in den USA, alternativ zur Amazon-KI Alexa auch den Google Assistenten als Sprachsteuerung an.
In Deutschland soll der Google Assistent mit den Geräten von Sonos im Juli des aktuellen Jahres kompatibel werden. Die gleichzeitige Nutzung von Amazons Alexa und dem Google Assistenten ist ebenfalls geplant, kann allerdings noch nicht umgesetzt werden. Der Anwender muss sich also entscheiden, ob er lieber den Sprachassistenten von Google oder Amazon nutzen möchte.

Die Lautsprecher von Sonos ohne Lautsprecher können ebenfalls mit beiden KIs angesteuert werden, wenn ein kompatibler Smart-Speaker mit einem solchen gekoppelt wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved