TweakPC



Amazon Alexa mit Problemen zu Weihnachten

Freitag, 27. Dez. 2019 09:00 - [ar] - Quelle: golem.de

Bei der Sprachassistentin Alexa von Amazon* kam es zu während der Feiertage zu Problemen und Störungen.

Amazon Alexa mit Problemen zu Weihnachten

Einige Funktionen wie das Setzen eines Timers oder Erinnerungen über die Sprachassistentin Alexa war während der Weihnachtsfeiertage nicht möglich.

Die smarten Lautsprecher mit der Sprachassistentin sollen mit mehreren Störungen und Problemen zu den Feiertagen auf sich aufmerksam gemacht haben. Am Nachmittag des 26. Dezembers konnte Amazon die Probleme weitgehend beheben, sodass die Funktionen der Assistentin wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Viele der Smart-Home-Funktionen von Alexa konnten nur mit einer starken Verzögerung durchgeführt werden und einfache Befehle wurden teilweise gar nicht ausgeführt. Die Probleme betrafen sowohl die Echo-Geräte direkt von Amazon, als auch Produkte von Drittanbieter mit der Sprachassistentin.

Wodurch der aktuelle Ausfall und die Störungen verursacht wurden, kann noch nicht beantwortet werden. Möglich wäre eine Überlastung der Cloudanbindung, da diese zu den Weihnachtsfeiertagen wohl um etliche Geräte mit der Sprachassistentin erweitert wurde.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.