TweakPC



QNAP und Ulink bieten KI-gestützte Laufwerksanalyse und Fehlerdiagnose an

Donnerstag, 30. Mai. 2019 10:10 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

QNAP und Ulink Technology wollen mit einer neuen KI-gestützten Laufwerksanalyse und Fehlerdiagnose die Nutzung von Festplatten sicherer machen.

QNAP und Ulink bieten KI-gestützte Laufwerksanalyse und Fehlerdiagnose an

Mithilfe optionaler Lizenzen sammeln künftig die NAS-Geräte von QNAP Laufwerkszustandsinformationen und übermittelt sie an die Datenbank von Ulink zur Analyse und Fehlerprognose.

Die neue Technologie soll dabei helfen den Status einer Magnetscheiben- festplatte besser zu bestimmen und mögliche Ausfälle vorauszusagen. Theoretisch können Probleme durch die Technologie vorhergesagt und im Ernstfall vorbeugende Maßnahmen getroffen werden. Auf der Computex 2019 präsentieren die beiden Unternehmen die neue KI-gestützte Technologie direkt am QNAP-Stand J0830, TaiNEX 1.

Die Übermittlung der Daten der QNAP-NAS-Geräte zu Ulink erfolgt nach DSGVO- und CCPA-Bestimmungen und gewährleisten somit Datenschutz und Vertraulichkeit der Benutzerdaten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.