TweakPC



Firefox: AVG blockiert automatische Speicherung von Passwörtern

Montag, 17. Jun. 2019 14:49 - [ar] - Quelle: heise.de

Die Erweiterung "AVG Password Protection" scheint inkompatibel mit der neuesten Version von Firefox 67.0.2 zu sein.

Firefox: AVG blockiert automatische Speicherung von Passwörtern

Viele Nutzer beklagen sich derzeit über Inkompatibilitäten von der Erweiterung "AVG Password Protection" und dem neuesten Firefox mit der Versionsnummer 67.0.2.

Der interne Passwortspeicher des Browsers wird durch die Erweiterung überschrieben und dabei gelöscht. Konkret verhindert "AVG Password Protection" den Zugriff auf die Anmeldeinformationen, weil das Zertifikat noch nicht in das Passwortschutzprogramm aufgenommen wurde.

Um den Passwortspeicher vorübergehend wiederherzustellen, kann die betroffene Datei in dem Profilordner von Firefox "/logins.json.corrupt" manuell in "/logins.json" umbenannt werden. Nach dem nächsten PC-Start wird die Datei allerdings wieder umbenannt und die Prozedur muss erneut durchgeführt werden.

Mit der neuesten Version von AVG mit der Virendatenbank "19061402" wurde das Problem behoben. Nach der Installation des Updates und der Umbenennung von"/logins.json.corrupt" in "/logins.json", dürfte das Problem nicht erneut auftreten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.