TweakPC



Harry Potter: Wizards Unite - Jetzt auch in Deutschland erhältlich

Montag, 24. Jun. 2019 14:06 - [tj]

Das neue AR-Spiel Harry Potter: Wizards Unite ist ab sofort auch in Deutschland über die Stores von Google und Apple verfügbar.

Harry Potter: Wizards Unite - Jetzt auch in Deutschland erhältlich

Nachdem das neue AR-Spiel von den Pokémon-GO-Machern seit dem 21. Juli für Spieler in den USA und Großbritannien freigeschaltet war, können ab sofort auch Spieler in Deutschland das Spiel aus den offiziellen Stores von Google und Apple herunterladen. Zuvor war es nötig, die APK-Datei für Android manuell zu installieren. Deutsche Apple-Nutzer gingen bislang ganz leer aus.

Harry Potter: Wizards Unite setzt, ebenso wie Pokémon GO und Ingress, auf ein Augmented-Reality-System, durch das fiktive Inhalte in Kameraaufnahmen von der realen Welt integriert werden. Dazu nutzen die Spiele ein System, bei dem mittels GPS bestimmten Orten fiktive Elemente und ähnliches zugeordnet werden.

Gegenüber Pokémon GO soll sich Harry Potter: Wizards Unite nicht zuletzt durch seine Story unterschieden. Während Spieler in Pokémon GO den kleinen Taschenmonstern weitestgehend ohne Story hinterherjagen, sollen die Handlungen in Harry Potter: Wizards Unite von einer Hintergrundgeschichte gerahmt sein.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.