TweakPC



Xboxs Series S: Abgespeckte Next-Gen-Konsole für 300 US-Dollar?

Montag, 09. Mär. 2020 19:45 - [ar] - Quelle: mydrivers.com

Microsoft soll neben der besonders leistungsstarken Xbox Series X noch eine abgespeckte Next-Gen-Konsole mit dem Namen Xbox Series arbeiten.

Xboxs Series S: Abgespeckte Next-Gen-Konsole für 300 US-Dollar?

Laut der chinesischen Webseite Mydrivers könnte eine Xbox Series S für nur 300 US-Dollar auf den Markt kommen. Die Konsole wird mit einer Leistung von vier Teraflops erwartet und würde dementsprechend weniger Leistung bieten als die aktuellen Xbox One X.

Offiziell bestätigt wurde die Xbox Series S allerdings noch nicht, weshalb die Informationen mit Vorsicht zu genießen sind. Bislang hat Microsoft nur konkrete Daten zu der Xbox Series X herausgegeben, welche Ende des Jahres mit einer besonders hohen Leistung von bis zu 12 Teraflops arbeiten soll.

Die Xbox Series S könnte als Streaming-Konsole dienen, allerdings hat Phil Spencer bereits klargestellt, dass der Fokus von Microsoft beim Streaming auf noch schwächere Endgeräte wie etwa Smartphones und Smart-TVs liegt und nicht auf einer zwischen geschalteten Konsole.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.