TweakPC



WhatsApp soll Account-Freigabe für Zweit-Geräte vorbereiten

Donnerstag, 07. Mai. 2020 19:45 - [ar] - Quelle: wabetainfo.com

Künftig soll es möglich sein einen WhatsApp-Account auf zwei verschiedenen Geräten gleichzeitig zu nutzen.

WhatsApp soll Account-Freigabe für Zweit-Geräte vorbereiten

Bislang ist die Nutzung von WhatsApp nur mit einem Endgerät möglich. Über WhatsApp-Web lassen sich theoretisch bereits jetzt aber zwei Geräte mit dem gleichen Account nutzen.

Wie die Kollegen von WABetaInfo bei der Analyse der neuesten Beta-Version 2.20.152 des WhatsApp-Messengers erfahren haben, soll das System auf eine Nutzung von mehr als einem Gerät pro Account vorbereitet werden. Vor allem bei der Verwendung von mehreren Smartphones, wie Privat- und Arbeitsgeräten kann diese Neuerung für einige Anwender ein angenehmes Feature darstellen. Andere Chat-Programme wie Skype bieten diese Funktion schon lange.

Mit der Funktion "Lina A New Device" soll es künftig möglich sein auch außerhalb von Web-WhatsApp, welches eine bestehende Verbindung zu dem Haupt-Smartphone voraussetzt den Messenger mit einem zweiten Gerät zu koppeln.

Wann die Beta-Version von WhatsApp den finalen Status erreicht und das Feature für alle Anwender ausgerollt wird, ist bisher aber nicht bekannt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.