TweakPC



DAZN: Sport-Streaming-Anbieter soll kostenfreies Abo vorbereiten

Montag, 04. Dez. 2023 18:45 - [ar] - Quelle: sportbuzzer.de

Angeblich wird der Sport-Streaming-Anbieter DAZN ein kostenloses Abonnement in das Portfolio aufnehmen.

DAZN: Sport-Streaming-Anbieter soll kostenfreies Abo vorbereiten

Der Sport-Streaming-Dienst wurde in der jüngeren Vergangenheit vor allem wegen den teilweise sehr starken Preissteigerungen kritisiert. Wie das Onlinemagazin von Sportbuzzer allerdings erfahren haben will, soll DAZN auch ein Gratis-Abonnement planen.

Die Kollegen von Sportbuzzer wollen ihre Informationen dabei direkt von der Deutschland-Chefin von DAZN, Alice Masica, erhalten haben. Das neu geplante Gratis-Abonnement soll anders als die FAST-Channels eine Registrierung der Kunden voraussetzen.

Auf eine klassische Grundgebühr soll dabei komplett verzichtet werden, die Nutzer des Gratis-Abonnements erhalten dafür aber nur eine kleine Auswahl an Sport-Veranstaltungen, welche über den Zugang angeschaut werden können. Der eigentliche Streaming-Dienst von DAZN soll aber nur verändert werden, sodass das neue Angebot lediglich das Portfolio der verschiedenen Tarife von DAZN ergänzt.

Wie die DAZN-Chefin in Deutschland zitiert wird, muss nicht jeder Inhalt zu Geld gemacht werden, konkrete Events oder Sport-Veranstaltungen, welche dann kostenlos über den neuen Zugang zu sehen sein könnten, wurden allerdings nicht gemacht. Das neue Gratis-Abonnement könnte aber noch zeitnah in diesem Jahr oder Anfang nächsten Jahres starten.

Die Standard-Mitgliedschaft bei DAZN kostet aktuell 44,99 Euro monatlich und wurde in den vergangenen Jahren immer wieder erhöht. Das Abonnement von DAZN lässt sich oftmals günstiger abschließen, wenn gleich die Gebühr für ein ganzes Jahresabonnement abgeschlossen wird oder über einen Drittanbieter wie MagentaTV der Vertrag abgeschlossenen wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.