TweakPC



VLC Media Player 3.0.11 behebt kritische Sicherheitslücke

Dienstag, 16. Jun. 2020 08:20 - [ar] - Quelle: videolan.org

VideoLAN hat die neueste Version der VLC Media Player herausgegeben und behebt damit eine kritische Sicherheitslücke.

VLC Media Player 3.0.11 behebt kritische Sicherheitslücke

Der dritte Major-Release "Vetinari" von dem VLC Media Player ist in der Version 3.0.11 erschienen und steht ab sofort zum Download bereit.

Die neueste Version des VLC Media Player von VideoLAN schließt vor allem das Sicherheitsproblem mit der Lücke CVE-2020-13428 und behebt die ebenfalls registrierten Probleme mit der den Lücken CVE-2020-9308 und CVE-2019-19221.

Darüber hinaus kann die Version 3.0.11 des beliebten Media Players noch mit ein paar Verbesserungen aufwarten. Der neue VLC-Player behebt dabei das ungenaue Suchen in m4a-Dateien und korrigiert Resampling auf Android. Ein Fehler der beim Auflisten von Blurays-Mountpunkten bei MacOS auftreten konnte, wurde ebenfalls behoben.
Die neueste Version 3.0.11 des VLC Media Players wird von VideoLAN direkt zum Download in den Archiven angeboten, auf der offiziellen Webseite wird noch die Version 3.0.10 beworben.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.