TweakPC



Sega setzt auf PC-Portierungen von Spiele-Klassikern

Mittwoch, 19. Aug. 2020 18:45 - [ar] - Quelle: gamesindustry.biz

Der japanische Publisher Sega will künftig mehr PC-Spiele über die Steam-Plattform anbieten, welche bereits auf Konsolen veröffentlicht worden sind.

Sega setzt auf PC-Portierungen von Spiele-Klassikern

Über Valves Spieleplattform Steam dürften künftig mehrere Spiele im Stil von 'Persona 4 Golden' von Sega auftauchen.

Im März und April sind die Verkaufszahlen von Sega durch das Angebot von 'Persona 4 Golden' deutlich gestiegen, weshalb das Unternehmen nun mit weiteren PC-Portierungen für Steam plant. Mit etwas aufgebesserter Grafik und leichten Verbesserungen sind die Entwicklungskosten für eine PC-Fassung von älteren Konsolen-Spielen wohl für Sega nicht allzu hoch, weshalb der Gewinn der Portierungen derzeit höher ausfällt als bei Neuentwicklungen.

Zu den Entwicklerstudios von Sega gehören unter anderem Creative Assembly, Relic Entertainment, Amplitude Studios und Sports Interactive. Darüber hinaus soll Sega nun insgesamt mehr Fokus auf die PC-Plattform legen, da die Verkaufszahlen von 'Persona 4 Golden' signifikant höher ausgefallen sind, als prognostiziert wurde.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.