TweakPC



Fitbit Sense: Mit EKG- und Stresslevel-Messung als Apple-Watch-Konkurrent?

Freitag, 28. Aug. 2020 08:30 - [ar] - Quelle: curved.de

Eine richtige EKG-Messung von Wearables wird derzeit nur von der Apple-Watch angeboten. Mit der Fitbit Sense wird sich dies nun ändern.

Fitbit Sense: Mit EKG- und Stresslevel-Messung als Apple-Watch-Konkurrent?

Fitbit hat die neue Sense als Smartwatch mit vielen Gesundheitsfunktionen vorgestellt. Als eines der interessantesten Features wurde eine Funktion zur Erstellung eines Elektrokardiogramms (EKG) angekündigt.

Für die Erstellung eines EKGs muss ein Wearable eine entsprechende Genehmigung bei den Behörden einholen, dass die Messungen auch repräsentativ sind. Fitbit hat bereits angekündigt, dass eine solche Genehmigung für die Sense in den USA und Europa noch in diesem Jahr erwartet wird, zum Release der Smartwatch wird die Funktion allerdings nicht zur Verfügung stehen.

Die Fitbit Sense verfügt über ein AMOLED-Display mit Edge-to-Edge-Technologie. Zu den weiteren Features zählen NFC für das kontaktlose Bezahlen sowie ein GPS-Modul für das Aufzeichnen von Radtouren oder Läufen.

Mit einem Preis von rund 330 Euro ist die Fitbit Sense das neue Smartwatch-Flaggschiff auch das teuerste Modell des Unternehmens.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.