TweakPC



AMD Ryzen 9 5950X mit 5,0 GHz im Geekbench gesichtet

Dienstag, 20. Okt. 2020 20:45 - [ar] - Quelle: twitter.com

Der kommenden Ryzen 9 5950X von AMD wurde in Geekbench bereits mit einem Takt von 5,0 GHz getestet.

AMD Ryzen 9 5950X mit 5,0 GHz im Geekbench gesichtet

Laut AMD wird der neue Ryzen 9 5950X mit 16 Kernen ausgestattet sein und einen Takt von bis zu 4,9 GHz bieten.

In dem Geekbench wurde allerdings auch schon ein Ryzen 9 5950X gesichtet, welcher mit 5,01 GHz taktete und somit um mehr als 100 MHz übertaktet wurde. Der Prozessor wurde zusammen mit dem Asus ROG Strix X570-I Gaming für den Test betrieben. Nach Angaben der JSON-Werte konnte der Ryzen 9 5950X die Übertaktung rund gute zwei Minuten halten und fiel nur gelegentlich auf 4,8 GHz zurück.

Der Geekbench deutet darauf hin, dass die kommenden AMD-Prozessoren ihre angegeben Boost-Taktraten nicht nur erreichen, sondern auch darüber hinaus, höhere Taktraten erreichen können. Voraussetzung ist eine entsprechende Kühlung des Systems. Wie genau sich der Takt der neuen Prozessoren verhält, wird sich allerdings erst mit dem Release am 5. November 2020 zeigen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.