TweakPC



Lindows und Windows: Der Streit geht weiter ...

Dienstag, 09. Dez. 2003 13:57 - [fs] - Quelle: ZDNet.de

Der von Microsoft begonnene Rechtsstreit um den Namen "Lindows" geht weiter. Auch durch kleine Rückschläge auf beiden Seiten lassen sich die beiden Firmen, Microsoft und Lindows, nicht von Ihrem Weg ablenken.

Der Streit scheint sich nun auch nach Europa auszuweiten. Durch eine Europa-Tour des Lindows-CEO Michael Robertson, bei der er für das Betriebssystem werben will, sieht sich Microsoft gezwungen zu antworten. Man habe alle Lindows-Vertriebspartnern in den Nierderlanden, Belgien, Luxemburg und Schweden schriftlich darüber informiert, dass "Lindows" die Markenrechte von Microsoft verletzte und der Vertrieb dieses Produktes sofort einzustellen sei. ZDNet berichtet, dass Michael Robertson mit folgenden Worten auf Microsofts Schritt reagiert hat: "Es macht keinen Sinn, an so vielen Fronten zu kämpfen. Der Prozess findet in den USA im März statt. Wenn wir verlieren, ändern wir einfach unseren Namen. Das ist kein großes Thema."
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.