TweakPC



Pixel Fold: Erstes faltbares Smartphone von Google erscheint am 10. Mai

Freitag, 05. Mai. 2023 09:59 - [ar] - Quelle: twitter.com

Google wird die Pixel-Serie um das erste faltbare Smartphone erweitern, welche auf den einfachen Namen Pixel Fold getauft wird.

Pixel Fold: Erstes faltbares Smartphone von Google erscheint am 10. Mai

Bereits am 10. Mai 2023 wird Google das hauseigene Event Google I/O veranstalten und auf diesem das Pixel Fold als neuestes Smartphone der Pixel-Serie vorstellen. Die Keynote beginnt 19 Uhr deutscher Zeit.

Über einen Twitter-Beitrag von Google wurde das neue Pixel Fold bereits in einem kurven Video-Teaser gezeigt. Konkrete Details zu den Spezifikationen des Smartphones wurden von Google selbst noch nicht veröffentlicht. Laut aktuellen Gerüchten soll das Smartphone aber auf ein 5,8 Zoll großes Display im geschlossenen Zustand und ein 7,6 Zoll großes Display im geöffneten Zustand zurückgreifen können. Im geöffneten Zustand würde das Pixel Fold dann schon mehr einem kleinen Tablet entsprechen als einem Smartphone.

Als Prozessor wird der Tenso-G2-Chip erwartet, welcher von Google selbst entwickelt wurde und auch in dem Pixel 7 Pro zu finden ist. Die Positionierung der Kamera wurde dabei ebenfalls von dem Pixel 7 Pro übernommen, weshalb auch das Kamera-Modell dem des Pixel 7 Pro als Triple-Modell mit 50 + 12 + 48 Megapixeln entsprechend könnte.

Der Preis des Pixel Fold wurde ebenfalls bereits von verschiedenen Quellen spekuliert. Erwartet werden dabei Preis um 1.800 bis 2.000 US-Dollar, je nach Variante mit 256 oder 512 Gigabyte Datenspeicher. Zusätzlich dürften noch Steuern anfallen, was das Modell noch teurer machen würde.

Nähere und konkrete Details werden aber erst offiziell am 10. Mai 2023 von Google auf der Google I/O erwartet, bislang sind die Gerüchte deshalb noch mit Vorsicht zu genießen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.