TweakPC



Paris Hilton gehacked - 11 Monate Haft

Donnerstag, 15. Sep. 2005 13:12 - [jp] - Quelle: Washington Post

Ein 17jähriger aus Massachusetts wurde zu 11 Monaten Haft in einer Jugendeinrichtung verurteilt. Er hatte sich in den Mobilfunk-Account der bekannten Blondine Paris Hilton gehacked.

So gelangte er an die Telefonnummernliste von Paris Hilton, die zum größten Teil aus Prominenten Hollywoods bestand, und veröffentlichte diese im Internet - sehr zum Ärger der VIPs. Da Paris Hilton - alleine durch die Sex-Skandale - bekannt wie ein bunter Hund ist, verbreitete sich die Liste entsprechend schnell.

Aus rechtlichen Gründen darf der Name des Jugendlichen nicht genannt werden. Ihm wurde unter anderem vorgeworfen, sich in Telefon Service Provider eingehacked und persönliche Informationen gestolen zu haben, die er dann im Netz verbreitete.

Im Januar hatte er sich in T-Mobiles Computersystemn gehacked und nach Account Informationen der Kunden, so wie Paris Hilton, gesucht.

Mehr dazu finden Sie bei der Washington Post.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.