TweakPC



ATI: Radeon X1800XT schneller als 600/1400 MHz?

Montag, 19. Sep. 2005 19:19 - [jp] - Quelle: The Inquirer

Bis jetzt hieß es immer, die Radeon X1800XT von ATI würde mit 600 MHz Chip- und 1.400 MHz Speichertakt betrieben werden. Die Taktraten stehen immer noch nicht fest, werden aber durchauus auch höher liegen.

Es sind mal wieder unsere Kollegen vom The Inquirer, die neue Informationen haben.

Demzufolge werden die Karten mit mehr als 600 MHz Chip- und 1.400 MHz Speichertakt laufen, allerdings auch nicht zum Launchtermin zur Verfügung stehen. Geplant ist offenbar, diese Karten zwei bis drei Wochen nach dem Launch in die Läden zu bringen.

Man darf gespannt sein, wie NVIDIA reagieren wird, denn eine Reaktion wird sicherlich folgen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.