TweakPC



Windows Vista in 13 Versionen?

Montag, 26. Sep. 2005 17:46 - [jp] - Quelle: The Inquirer

Bisher ging man beim Windows XP Nachfolger, der unter dem Codenamen Longhorn entwickelt wurde und nun aber Windows Vista heißen soll, von 7 Versionen aus. Daran hat sich eigentlich auch nichts geändert, nur hatte man bei der Zahl die Rechnung ohne 32/64 Bit gemacht.

Die kleinste Version von Windows Vista, nämlich die für Länder der dritten Welt, wird es nur als 32 Bit-Variante geben. Was auch sehr verständlich sein dürfte. Die anderen Versionen aber wird es wohl sowohl als 32 Bit, als auch als 64 Bit geben - und schon gibt es insgesamt 13 Versionen von Windows Vista (mögliche Update-Varianten nicht mitgezählt).

Beim Inquirer macht man sich diesbezüglich direkt Gedanken um Händler, Distributoren etc. Bei 13 Versionen dürfte dort nicht gerade Freude aufkommen.

Aber man hat auch direkt einen Lösungsvorschlag. Microsoft könnte alle Versionen auf einer DVD ausliefern und in Abhängigkeit von der eingegebenen Seriennummer die entsprechende Version installieren.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.