TweakPC



Maxfield MAC-SIN: Starke Konkurrenz für Apples iPod nano?

Sonntag, 26. Mär. 2006 15:37 - [fs] - Quelle: LiTe

Maxfield hat angekündigt, im Juni diesen Jahres den MAX-SIN auf den Markt zu bringen. Dieses 40 x 87 x 7 mm kleine Audio-, Video-, und Bild-Wiedergabegerät wird in direkter Konkurrenz zu Apples iPod nano stehen.

Der MAC-SIN versteht sich mit den Formaten MP3, WMA, GIF, JPEG und BMP und wird sogar noch ein hauseigenes Videoformat, basierend auf dem Video-Codec MPEG4, unterstützen. Diese Funktion bietet der aktuelle iPod nano noch nicht. Allerdings müssen auch beim MAC-SIN die Videodaten erst in das passende Format übertragen werden, wie es beim Video-tauglichen iPod auch nötig ist.

Bild

Das Display wird 1,5 Zoll in der Diagonalen messen und unterscheidet sich damit kaum von ähnlich großen Geräten. Maxfield hat eine aufgeräumte Menüführung sowie einen 10 Band Equalizier angekündigt.

Der MAC-SIN mit 1 GByte Speicherkapazität wird rund 140 Euro kosten. Wir sind gespannt ob Apple in den kommenden Monaten noch ein neues Produkt vorstellt.

Vielen Dank an LiTe für das Einsenden dieser News.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.